Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Tönisvorst e.V. kann man von Geburt an werden. Aktuell beträgt der Mitgliedbeitrag für Jugendliche 50 €, Erwachsene 50 € und Familien 100 €. Eine Familie im Sinne der Beitragsordnung der DLRG Ortsgruppe Tönisvorst e.V. umfasst mindestens zwei minderjährige Mitglieder bis zu einem Alter von einschließlich 18 Jahren und mindestens eine ihrer gesetzlichen Vertretungen, die ebenfalls Mitglied ist. Mit Erreichen eines Alters von 19 Jahren, ist das Mitglied nicht mehr der Familie zuzuordnen und es erhält automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener. Ausschlaggebend ist das Alter zum Jahresende.

Eine Kündigung zum Ende des Kalenderjahres muss immer bis zum 31.10. eingegangen sein. Dazu kann das ganz unten folgende "Formular zur Mitgliedschaft" genutzt werden.

Online-Beitrittserklärung

Download

Selbsterklärung zum Gesundheitszustand (Merkblatt M3_002_17)

Download

Fragen zur Mitgliederverwaltung (Abmeldungen, Anschriftenänderungen, Kontverbindung, Beitragsabrechnung etc.)

Formular zur Mitgliedschaft

Schreib uns zum Thema Mitgliedschaft:

Marketing